Sonne über Zehlendorf

Einen runden Geburtstag gab es zu feiern bei langjährigen Stammgästen des Maxwells. Es sollte eine lockere aber stilvolle Gartenfeier mit Familie und guten Freunden über den ganzen Tag lang werden.

Nach ersten Vorschlägen und Anregungen per Mail haben wir uns im persönlichen Gespräch vor Ort für einen Brunch mit wenig Frühstückskomponenten, Schwerpunkt Lunch, einigen Desserts und Gebäck für den Nachmittag entschieden. Für alle Eventualitäten haben wir eine 'Schön-' und eine 'Schlechtwettervariante' geplant.

Am Vortag bauten wir das Zelt auf und arrangierten Geschirr und Gläser im strömenden Regen.

Als ich jedoch am Festtag das Essen frisch anlieferte, konnten wir uns für das Eindecken der Tafel im Garten entscheiden, da die Sonne die dunklen Wolken vertrieb.

Mein Servicemitarbeiter kümmerte sich um die Getränke für die 30 Gäste und sorgte für Ordnung im Garten, während ich den Rib Eye Braten tranchierte und den Wolfsbarsch bei Nachfrage in der Küche schonend garte.

Zur Kuchenzeit produzierte die Kaffeemaschine feinsten Cappucino, bevor die zufriedenen Gäste wieder auf den exzellenten deutschen Sekt zurückkamen.

....und das Feedback liest sich so:

'Lieber Uwe!

Wir waren total begeistert- und unsere Gäste auch.

Das Maxwell zuhause im Garten!'

'Der tolle Winzersekt ist unser Favorit geworden.'

.......aber ganz ehrlich: Die Sonne kann ich nicht immer garantieren.